Astrid-Lindgren-Schule

Grundschule Northeim

 

Das Schwimmer nicht nur schnell schwimmen, sondern auch schnell laufen können, stellten die Wasserfreunde Northeim unter Beweis.

Beim diesjährigen Swim & Run, ausgerichtet vom Kreissportbund Northeim-Einbeck, konnten Schülerinnen und Schüler der 2. - 6. Klassen aus dem gesamten Landkreis Northeim teilnehmen. Die Strecken variierten je nach Alter. Die Zweit- und Drittklässler mussten 30 m Schwimmen und 400 m Laufen, die Viertklässler mussten 50 m Schwimmen und 800 m Laufen.

 

Auch aus unserer Schule nahmen Merle, Timo und Niklas teil.

Merle (3.Jg.), Timo (3. Jg.) und Niklas (4. Jg.).

Alle Drei starteten für die Wasserfreunde Northeim.

Nach einem kurzen Sprint im kühlen Wasser und einer schnellen Wechselzeit (Turnschuhe und T-Shirt mussten im Zelt ausgezogen sein, bevor es auf die Laufstrecke ging), zeigten die Drei ihre Laufstärke und ihren Kampfgeist.

Alle Drei siegten souverän mit einem großen Vorsprung in ihren Läufen und sogar in ihrer Klassenstufe.

In Klasse 3 gab es ca. 200 Teilnehmer, im Jahrgang 4 ca. 300. Bei der Siegerehrung bekamen die Drei Urkunden und Präsente überreicht.

Es war eine tolle und perfekt organisierte Veranstaltung, mit super Rahmenprogramm.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

MERLE , TIMO UND NIKLAS

ZU EUREN TOLLEN ERGEBNISSEN!

 

SR1SR1SR1SR1SR1